Donnerstag, 24. März 2022

Am 23.03.2022 folgten 50 Landfrauen der Einladung zur Jahreshauptversammlung. 

Corona bedingt war diese Veranstaltung im letzten Jahr ausgefallen. 
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Karin Eicke  gab es einen leckeren Imbiss, den Christa Kühl zubereitet hatte. Es wurde eine Pastete mit Gulasch serviert. 
Dann ging es zu den Regularien. 
Den Jahrsbericht der letzten zwei Jahre hat Elsbeth Aumann verlesen. Trotz der Pandemie ist es doch noch zu einigen Veranstaltungen gekommen.
Gaby Helbig informierte über die finanzielle Lage. Die Kassenprüferinnen Kerstin Witzcak und Frauke Beeck konnten über die einwandfreie Führung der Kasse berichten und baten um die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde einstimmig von allen Landfrauen bestätigt. 
Nun folgte der Tagesordungspunkt 'Wahlen' . Martina Greve vom Kreisvorstand war gekommen um die Wahlen zu leiten.
Zur Wahl stand die Postion der 1. Vorsitzenden. Ein Wiederwahl war nicht möglich.
Karin Eicke hat entschieden, nach 32 Jahren im Vorstand und 17 Jahren als Vorsitzende, die Reise mit den Landfrauen auf andere Weise fortzuführen, und zwar nicht mehr, wie sie sagt, vorn in der Lokomotive sondern  in Zukunft im Waggon als Mitreisende.
Einige Mitglieder und auch Astrid Hauschildt vom Vorstand fanden dankende Worte und überreichten eine wunderschön dekorierte Laterne als Abschiedsgeschenk.
Der Vorstand informierte darüber, dass ein Team die kommenden Belange leiten wird. Dazu bereit sind : Astrid Hauschildt, Gaby Helbig und Vera Lerdo. Einstimmig wählten die Anwesenden das Team. Auch zur Wahl stand der Posten der Kassiererin.  Petra Göttsche wollte die Arbeit weiterführen und wurde auch hier einstimmig gewählt. Als Beisitzerin wurde Daniela Fels vorgeschlagen, die die Wahl gerne annahm. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Elisabeth Albers gewählt.
Der Mitgliedsbeitrag war ein weiterer Tagesordungspunkt. Im kommenden Jahr kommen wir um eine Erhöhung nicht herum. Es gab Diskussionen, wie viel erhöht werden sollte. Entschieden wurde, es erstmal bei 25 Euro Jahresbeitrag zu belassen. Eine weitere Erhöhung in Zukunft ist aber zu erwarten.
Martina Greve berichtete noch über einige Veranstaltungen des Kreis- und Landesverbandes die im Jubiläumsjahr zum 75 jährigen Bestehen des Landesverbandes veranstaltet werden.
Nach wenigen Anmerkungen wurde der offizielle Teil beendet. 
Zum Klönschnack sind dann noch einige Landfrauen sitzen geblieben.





Danke Karin! 🐝






Der neue Vorstand:



Elsbeth Aumann, Astrid Hauschildt, Daniela Fels, Birte Ehlers, Gaby Helbig, Vera Lerdo, Petra Göttsche


TSCHÜSS  KARIN!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

-Moin Moin! Willkommen bei den Landfrauen Hohenaspe und Umgebung