-Moin Moin! Willkommen bei den Landfrauen Hohenaspe und Umgebung

Mittwoch, 1. Juli 2009

Frühling 09

zurück zur Startseite
Workshop -Weiden flechten im März 09








Am 10.6. organisierten die Landfrauen Hohenaspe und Umgebung eine Tagesfahrt nach Eckernförde.37 Vereinsmitglieder nahmen an dem Ausflug in das über 700 Jahre alte Ostseebad teil. Informationen zu der Geschichte des Ortes erhielten die Frauen von Frau Wischmann, die auch auf die Blütenpracht im Ort aufmerksam machte. Eckernförde sei hier mit den vielen Anpflanzungen ein "grüner" Vorreiter der Ostseeregion. Auffallend auch die vielen Skulpturen im Kurpark mit schönem Ausblick auf die Förde und auf den kleinen Hafen. Zu Mittag gab es frisch geräucherten Fisch- recht rustikal serviert, aber schmackhaft.
Nach der Stärkung wurde die Bonbonkocherei Hermann Hinrichs besichtigt. 80 verschiedene Naschwerke hat die Firma im Sortiment, deren Fertigungsprozesse gezeigt wurde.
Fotos von Doris Neumann
--------------------------------------------
Italienische Küche im Schulzentrum Wacken mit Magret Arp am 22. April