Donnerstag, 7. Oktober 2021

Landfrauen Hohenaspe und Umgebung 2021

Hallo wir sind wieder aktiv!

Am 24. August 2021 fand unsere erste Veranstaltung nach der Coronapause statt.

12 Landfrauen trafen sich um 18.00 Uhr in Kaaks vor der Gaststätte  ''Brüdigams Wildwechsel'' um an einer Abendwanderung in der Kaakser Feldmark teilzunehmen. Das Wetter hätte etwas besser sein können aber unter dem Blätterdach einer Baumgruppe konnte uns der  Regen nichts anhaben. Wir wanderten über Feldwege zur alten Sandkuhle, vorbei an Fischteichen, bis wir zum Blumenfeld der Familie Ralfs kamen. Ein wunderschöner Anblick der auf dem Foto nicht annähernd die Realität darstellt.

Im Anschluss öffnete Herr Brüdigam seine Türen für uns und verwöhnte uns mit einer leckeren Currywurst mit Pommes nach Art des Hauses.

Es war schön mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und das ohne Maske.



Moin liebe Landfrauen und die die es noch werden möchten!

Die nächste Veranstaltung steht auf dem Programm. 

Am Donnerstag den 14. Oktober 2021 findet unser Erntedanfest statt. Um 19.00 Uhr seid ihr eingeladen im "Landhaus Looft" vieles über den Kürbis zu erfahren. Frau Katrin Hebbeln aus Agethorst pflanzt viele verschiedene Sorten Kürbis an und wird allerlei darüber berichten. Im Anschluss könnt ihr am Kürbisbuffet die verschiedenen Köstlichkeiten probieren.

Die Kosten dafür betragen 20.--€

Anmeldungen werden vielleicht noch kurzfristig bei Birte Ehlers, Tel. 04893 - 269 entgegengenommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

-Moin Moin! Willkommen bei den Landfrauen Hohenaspe und Umgebung